Samstag, 10. Januar 2015

Mein zweiter

...Webschal ist fertig! Lange hatte ich weder Zeit noch Lust zu weben und nun habe ich den Schal endlich von der Harfe nehmen können:
Ohne Fransen ist er ungefähr 1,30 lang geworden.Die Kette ist aus bunter Sockenwolle und die einzelnen Farben (Legofarben, wie ich sie mag) sind in den Fransen gut zu erkennen:
 Beim Schussfaden habe ich selbst gesponnene spanische Merinowolle verwendet.Es sind noch einige Unregelmäßigkeiten, vor allem am Rand zu sehen, aber ich lerne weiter :)
Interessant fand ich, dass die Farben der Kettfäden erst nach dem Waschen des Webstücks richtig zur Geltung kamen:


Kommentare:

  1. so schööön...
    ich sollte den meinigen auch mal wieder aktivieren, aber...
    Zeit und Lust, wie schon schreibst, muss auch da sein!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön,bin begeistert.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
    ...kann cih da nur sagen, der Schal gefällt mir supergut!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen