Sonntag, 4. Januar 2015

Die ersten....

Sockenstatistik 2015

 Socken in diesem Jahr sind fertig geworden. Die erste lag noch im Strickkorb, einsam und wenig motivierend...
 Aber da ich mir als guten Vorsatz vorgenommen habe, angefangene Strickteile aufzuarbeiten oder -ribbeln, habe ich nun dieses Paar fertig gestrickt. Mädchensocken in Größe 40 mit 56 Maschen und Nadelstärke 3.
 Sehen sie am Schaft noch relativ gleichmäßig aus, ändert sich das bei den Füßlingen:


Die Wolle "wildert", was bei exakt der gleichen Maschenzahl nur durch die unterschiedliche Färbung der Wolle erklärt werden kann?



Kommentare:

  1. ........tolle Socken und ein umwerfender Anblick!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind toll - auch wenn sie am Fuß wildern - oder gerade deshalb! Welche Wolle ist denn das?

    Ich habe mir auch vorgenommen, meine "Baustellen" abzuarbeiten - und meine Wollberge (ich weiss gar nicht, warum die immer größer werden) :)

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sammy,
      ich habe diese Wolle als Rest gegen ein Krimipaket getauscht. Leider war keine Banderole mehr da und ich denke, sie war handgefärbt.
      Beste Grüße
      Sinchen

      Löschen
  3. Guten Morgen Du Liebe,
    wie schön sie sind! Bei mir klappern die Socken-Stricknadeln auch schon wieder, aber ich muß noch Bilder machen ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen