Montag, 22. Dezember 2014

Auf dem Weg zur Krippe

 sind noch schnell Sterntopflappen fertig geworden. Ich habe sie aus gefärbter Schafwolle gestrickt und dann bei 60 Grad in der Waschmaschine gefilzt.
 Und auf ihrem Weg zur Krippe sind Maria und Josef auch bei uns gewesen( eine mir bis dahin unbekannte Sitte, die in Kirchengemeinden gepflegt wird: Man bekommt die beiden Holzfiguren über Nacht zu Gast und soll seine Gedanken und Erlebnisse dazu schildern) Maria durfte wegen ihrer Schwangerschaft natürlich keinen Wein trinken, aber mit Josef habe ich auf die bevorstehende Geburt angestoßen. Mit Maria habe ich einen entspannten Adventsabend verbracht. Wir haben viel gelacht und uns über das Spinnen, das Stricken von Wollwindelhosen und Rezepte mit Schaffleisch unterhalten:)
Sie haben die Nacht bei uns in einer etwas ungewöhnlich eingerichteten Krippe verbracht, bevor sie dann zu einem anderen Mitglied der Gemeinde weiter gezogen sind. Möge die Macht mit ihnen sein!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein schöner Brauch!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr,
    Herzlichst,Sabine

    AntwortenLöschen