Sonntag, 23. Juni 2013

Tortenunglück

Ganz euphorisch machte ich mich an das "Backen" einer Schichttorte nach dem Rezept von hier 
Aber irgendwie ist die oberste Tortenschicht eingesackt und sah von oben aus wie der Urplanet :)
Auf einem Tortenständer sah das leckere Stück dann noch kurzzeitig ganz passabel aus, bevor die Gäste das Tortenunglück schnell beseitigten :)

Kommentare:

  1. Die sieht aber ganz fabelhaft aus!

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen
  2. sieht doch lecker aus, ich hab heute einen Roggenbisquitboden gebacken,auch so ganz versehentlich, da das Mehl dort stand, wo es sonst nicht steht. Allerdings weiß ich noch nicht was ich damit anstelle. Wir werden den mal verkosten.
    LG Liane

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde das Tortenunglück sieht überhaupt nicht unglücklich aus, sondern sehr, sehr verführerisch und lecker!
    Ich hätte mich gern an der Beseitigung beteiligt und wäre danach bestimmt sehr glücklich gewesen.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hauptsache es schmeckt und das hat es dann doch!
    Nächstes mal klappt es besser.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  5. hhmm! hab mal das rezept nachgelesen, die torte kommt auf meine liste! ohne backen eine leckere torte zu haben find ich genial, egal, wie sie dann aussieht. außerdem find ich regt deine torte die fantasie an, da finden sich verschiedene tiere drauf, fast wie beim wolkengucken!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Sienchen,
    bisher habe ich die Applikationen immer zusätzlich mit einem Zickzackstich fixiert. Diesmal habe ich es einfach mal so probiert. Erst einmal wasche ich die aber nicht.
    Ich glaube aber ganz fest, dass sie dranbleiben, weil wenn ich meine Arbeiten mit T-Shirt-Folie fertige, dann bügel ich die ja auch nur auf ohne Zickzack und die kann ich dann bi 40 ° waschen. Das müßte dann doch mit dem Vlisofix auch gehen.
    Naja Versuch macht klug nicht wahr?!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Wie jetzt Unglück...grübel...sah doch echt interessant aus und geschmeckt muss sie ja auch haben.;O)))
    Liebe Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen