Freitag, 15. Februar 2013

Bernstein

 Aus einem Knäuel bunter Sockenwolle und 40 Gramm Angorawolle in Hellbraun habe ich einen Baktus gestrickt und dabei die beiden Garne abwechselnd zu Ringeln laufen lassen.
 An jeden bunten Ringelstreifen habe ich dann mit Nähgarn und einer speziellen Einfädelhilfe  einen kleinen rohen Bernstein genäht.
 Der Bernstein erwärmt sich beim Tragen und neben seiner dekorativen Eigenschaft soll er auch eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden seiner Trägerin haben :)
Ich mag Bernstein und fand die Idee reizvoll, Schmuck mit einem Tuch zu verbinden. Weil ich den Baktus schon angefangen hatte und die Socken erst mal  halb geribbelt im Korb liegen, ist dies mein kreativer Wochenendschub. Und Ufos stricken passt auch so schön zum X- Akten gucken, was im Moment eine Lieblingsbeschäftigung von mir am Abend ist, wenn ich Zeit zum Stricken habe.

Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein Baktus und Du hast diesen tollen Klassiker noch mit Bernstein geschmückt. Sieht super aus und wenn das Wohlbefinden mit den Steinen noch gesteigert wird - was will frau mehr :-)

    Viele Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle Idee mit dem Bernstein, gefällt mir richtig gut! Der ganze Schal sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus mit den Steinchen! Eine sehr harmonische Farbkombi!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolle Idee mit dem Bernstein, bin auch ständig auf der Suche, wenn ich am Strand spazieren gehe.
    GLG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Idee. Ich bin ein Bactus-Fan. Kann man Bernstein waschen? Ich weiß ja dass Wolle nicht so oft gewaschen wird. Aber ab und an ja doch. Wie machst du das dann mit den Steinen?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Baktus ist das geworden,die beiden Farben harmonieren super zusammen und klasse Idee mit den Bernsteinen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Außerdem soll Bernstein gut für die Knochen sein, glaub ich!
    Sehr kreative Arbeit dein Baktus.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Eine super Idee!
    Reizt zur Nachahmung.

    LG Masche

    AntwortenLöschen