Mittwoch, 7. März 2012

Gesundheits- Stricken

Stricken senkt den Blutdruck und baut Stress ab.
Das Klappern mit den Nadeln ist das neue Yoga. Es stärkt Selbstvertrauen und fördert Kreativität und logisches Denken.Nachzulesen hier. Vielleicht stricke ich deshalb momentan so gern Socken?
Sozusagen als Frühjahrskur :) Dies ist das vierte Paar in diesem Jahr, Größe 40 und mit 2,5 Nadeln und einem roten Faden mit klassischer Ferse gestrickt:

Kommentare:

  1. wie recht du hast..... ich habe es nach dem Tod von meinem Mann auch so empfunden wieder meine Ruhe zu finden und jetzt sage ich immer...wenn es mir nicht so gut geht(habe ja Rheuma)dann entstehen, für die andern, die schönsten Sachen.....da lasse ich meiner creativen Phase freien Lauf.....mische alles zusammen ....Muster und Farben genau so wie verschiedenen Stärken der Wollen und Garne. Es macht einfach Spass!

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sinchen!

    Ich stricke zur Zeit auch viele Socken. Jetzt bin ich bei Paar 7 angelangt. Es beruhigt mich sehr. Egal ob nun Socken oder etwas anderes.

    Toll sehen sie aus, die roten Socken :D
    Hab einen schönen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Socken, schöne Farbe, richtig Frühling!
    Und das stimmt, mich beruhigt stricken auch ungemein;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Link, den du uns da übermittelst ;-)
    aber es stimmt...bis auf den Satz: dass Meditation Depressionen auslösen kann....stricken nicht....? na ja, dass kann ich nicht unterschreiben....grins....
    es Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Wow welch Farbe! Die Socken sehen echt spitze aus!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Paar hast du da genadelt!
    Das stimmt genau,stricken beruhigt ungemein!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das stimmt wohl! ...aber Socken regen mich gerade auf :))

    Ein tolles Paar! Ich mag so knallige Farben an den Füßen ;)

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Da machen wir doch alles richtig und so stricken wir munter weiter. Dein Sockenpaar in diesem herrlichen Rot gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  9. die haben fast die gleiche farbe wie mein rote rüben risotto (hier: http://mrscolumbokocht.blogspot.com/2012/03/rote-ruben-risotto.html)! du warst heuer aber schon fleißig! vier paar socken! zum selber tragen oder verschenken? schönen abend noch wünscht mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  10. Ja, stricken beruhigt ungemein, das kann ich auch bestätigen ;O)
    Die Socken gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen, schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Socken in einem tollen rot...........schöööööön!!!
    Mich beruhigt stricken auch immer sehr,da kann man wunderbar bei abschalten :-)))

    LG Lydia

    AntwortenLöschen