Samstag, 28. Januar 2012

Dickerchen...

... mit doppeltem Faden, Nadelstärke 4 gestrickt, das zweite Sockenpaar in diesem Jahr:

Ich habe mich an eine "neue" Ferse, die Bummerang- Ferse gewagt, wo ich sonst nur die klassischen Ferse gestrickt habe und bin sehr zufrieden. Keine Löcher und ein gleichmäßiges Maschenbild, obwohl die Doppelmaschen schon etwas gewöhnungsbedürftig waren. Eine tolle Anleitung dazu finden wir Bummeranganfängerinnen bei Elizzza. Und so sieht die Spitze aus:


Am Schaft habe ich für eine jeweils rechte und linke Socke einen kleinen Zopf gestrickt.

Mir gefallen diese rustikalen Socken sehr, aber Größe 42 passt mir nicht und so sind sie schon weitergewandert...

Kommentare:

  1. schöne Socken hast du gemacht,die Dickerchen hab ich auch ganz gerne,die geben soooo toll warm :-))

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Dickerchen und sooo warm;-))
    Ich habe die Bummerangferse auch wieder neu
    entdeckt und finde sie auch Klasse!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Dickerchen sind das geworden,ich habe meine gerade an den Füssen und möchte sie nimmer ausziehen:)
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen