Dienstag, 1. November 2011

Männer- Loop

Er ist endlich fertig...mein Männer-Loop aus Deichschafwolle mit einem Beilauffaden aus Merino:

Zwei Rollränder, 6 einfache Zöpfe und dazwischen Perlmuster wärmen den Hals von demjenigen, der selten seine Jacke vor dem Frost schließt, Schals als Modeaccessoire sieht und nur bei Halsschmerzen darauf zurückgreift...

Hier noch einmal ausgebreitet:

Jedenfalls ist er echte Handarbeit und nicht mit der aktuellen Wintermode aus Polyacryl zu vergleichen...

Kommentare:

  1. Sehr schön! Diese schlichten Teilchen aus schööööner Wolle sind doch immer wieder Lieblinge!

    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toller Männer-Loop und wird jetzt bestimmt auch ohne Halsschmerzen getragen:-))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Der ist toll, gefällt mir ganz arg.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. *kicher* So einen habe ich hier auch ... von wegen Jacke erst bei Frost schließen und Schal geht ja schon mal gar nicht ...

    Zum Glück ist der Junior anders ... dem gefällt Dein Loop nämlich sehr :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  5. Super Loop, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal ein toller Loop! Ich mag die Farbe und auch die Machart! Sehr schön!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir SUPERGUT!!! Da hätte ich einen Kandidaten zu Hause der sich den gleich chashen würde :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das rustikale Muster passt perfekt zum Loop und das Schafwolle schön wärmt, wissen wir doch alle.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sinchen !
    Im ersten Moment bin ich etwas erschrocken, dachte, wie hat Sinchen solch einen langen Bart ;-)) Aber bei genauerem betrachten stellte sich das Foto doch eindeutig als Mann dar. Der kleine Schal sieht kuschelig und kernig aus, mit seinem Muster. Er wird dem bärtigen Herren sicherlich gute Dienste leisten :-))

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  10. Der Loop sieht klasse aus.Das Muster passt hervorragend zu der kuscheligen Wolle.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Super sieht der Loop aus.
    Wolle und Muster harmonieren sehr schön miteinander.
    Ich kenne das von meinem Göga, den Schal benutzt man erst bei Minusgraden.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, der Loop ist sehr schön geworden, ich kann sowas nicht. Und wie Recht du hast mit dem Polyacryl, gestern auf dem Markt sah ich Dutzende davon, sie gefallen mir nicht und ich würde sie auch nicht tragen. Im Wollgeschäft kann man aber Fertige aus guter Wolle kaufen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Ich fand den angestrickten Loop schon so schön und fertig am lebenden Objekt schaut er noch besser aus :-)
    Ich versuche meinen Mann auch zu überzeugen, das er unbedingt einen Loop braucht....nichts zu machen. Na, der soll mal jammern, wenn er Halsschmerzen hat *lach*

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen