Samstag, 8. Oktober 2011

Make drops

Nachdem ich den Shizuku von Angela Tong entdeckt hatte, musste ich ihn unbedingt nachstricken. Etwas schwierig erwies sich die englische Anleitung (für mich :)), aber nachdem mir klar war, dass "md" make drops bedeutet, ging das Stricken leicht von der Hand.
Angefangen habe ich mit Sockenwolle,

war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden und mein erster Shizukuversuch wurde vom Ribbelmonster gefrühstückt:

Der zweite Versuch ist aus einem Merino- Mikrofaser- Mix von Schoeller mit Nadelstärke 4 entstanden:

Die Wolle fühlt sich fast wie Baumwolle an und eigentlich wollte ich das fertige Tuch noch spannen, aber die sich kringelnden Drops gefallen mir auch so ganz gut.

Die langen Haare auf diesen Fotos sind übrigens ab, ich habe keine "Mutter Gottes Frisur" (witzige Beschreibung, die ich bei Rose gelesen habe) mehr, sondern eine schulterlange Strubbelfrisur, die auch besser zu so einem Tuch passt .

Ich werde jetzt ein wildes Wochenende mit Frisur und Shizuku starten :)

Kommentare:

  1. Wow, dieser zweite Versuch ist dir aber bestens
    gelungen, super, gefällt mir!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Tuch, ich finde diese Dreieckstücher
    phänomenal, trage sie gern und sie werden auch gern auf Märkten gekauft.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhhhhhhh das ist ein hübsches Tuch geworden
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr sehr schönes Tuch auch die Farbe ist schön ;-) Hach...wenn ich das so sehe, könnte ich glatt noch ein Strickstück anfangen....aber zuviele UFOs ist ja auch nix ;-)

    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sinchen!
    Klasse sieht dieses Tüchlein aus. Die Bobbels sind einfach süß!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Na siehst Du, braucht man gar nicht zu spannen, das Tuch. Die schönen Tröpfchen fallen doch gerade richtig. Und das Tuch ist sehr schön geworden und Du darfst es stolz tragen.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen