Sonntag, 23. Oktober 2011

LL- Tuch

Ich finde die Strickanleitung der Landlust für dieses Tuch originell, denn es wird mit zwei extrem unterschiedlichen Nadelstärken gestrickt. Ich habe eine 3,5 und eine 8 Nadel genommen, um dieses grüne Tuch aus einem Merinowolle- Seidengemisch zu stricken.
Man kann ihn mit den Zipfeln vorn tragen:

Oder auch so um die Schultern legen:

So sieht dann die Rückseite aus:

Die Troddeln habe ich selbst gemacht:

Mir gefällt die Art zu stricken. Das Maschenbild sieht aus wie ein Patentmuster. Das war bestimmt nicht das letzte Tuch oder Strickstück nach diesem Muster...

Kommentare:

  1. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Ich liebe Schals und Tücher. Bin auch gerade mal wieder dabei einen Schal zu stricken.

    LG Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Tuch steht ganz oben auf meiner Mach_es-Liste!!!
    Ich finde es wunderschön ... auch die Farben würde mir sehr gut gefallen.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht klasse aus,gefällt mir sehr !!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus, ich habe das nicht hinbekommen, lachlach.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll ist dein Tuch geworden,ich habe diese Anleitung auch hier liegen,jetzt sollte ich nur noch Zeit dazu haben:-))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wow - genau mein Ding. Auch die Troddeln - klasse!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Super Tuch. Gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch sieht richtig hübsch aus,habe es auch schon betrachtet in der Landlust.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das gefällt mir auch seeeehr!
    Gerade mit den Bommeln!
    Bestimmt super kuschelig und weich.
    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön ... und das schreibe ich nicht (nur) wegen der Farbe ;-) Leider breche ich mir fast die Finger, wenn ich versuche, mit so extrem unterschiedlichen Nadelstärken zu stricken ... so bleibt für mich dieses Tuch halt ein schöner Traum auf Deinen Seiten :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Tuch sieht ja super aus Sinchen, gefällt mir wirklich sehr!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Tuchmuster habe ich erst am Samstag auf der Infa gesehen und mir auch gleich gemerkt. Ist supereinfach, sieht klasse aus und beim stricken auch noch fernsehtauglich - was will Strickerin eigentlich mehr? Tolles Tuch!
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch sieht ja klasse aus! Gefällt mir sehr mit den Bommeln dran!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes und zartes Tuch. Schön hast Du auch die kleinen und liebevollen Silberschmuckteilchen angebracht. Das macht das Tuch nochmal so schön.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Sinchen,

    also erstmal danke für deinen netten KOmmentar. Ich bin heut das 1. Mal hier bei dir und hab schon gleich was gefunden, was mir sehr gut gefällt: dieses Tuch ist ja wohl klasse. Sag mir mal bitte, in welcher Landlust es gestanden hat, denn meine Freundin hat ein Abo, das Heft find ich dann bestimmt bei ihr.

    Liebe Grüße von ANdrea

    AntwortenLöschen