Montag, 10. Oktober 2011

Hilfe...

...kennt jemand eine Anleitung für einen Männer- Loop?

Nach einem schönen Wochende mit Live- Musik und vielen interessanten Gesprächen, möchte ich wieder die Nadeln klappern lassen :) und suche nach einer einfach nachzustrickenden Anleitung. Stephen West hat einen interessanten Doppel- Loop bei ravelry, der in Frage käme und ich habe ungeduldig schon einfach mal drauflosgestrickt : 132 Maschen mit 6 Zöpfen aus dicker Gotlandwolle mit einem einfachen Merino- Beilauffaden.
Zufrieden bin ich aber noch nicht und hoffe auf einen Tipp von euch :)

Kommentare:

  1. Liebe Sinchen,
    ich hätte jetzt auch etwas mit Zöpfen vorgeschlagen. Stricke selbst grad eine Zopfherrenmütze :).
    Soll der Loop denn einmal oder mehrmals um den Hals geschlungen werden?
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    wie wärs mit nem Patentmuster, das ist doch immer schön für Männer.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde jetzt auch ein Patentmuster vorschlagen!
    PS.cooles Model:-))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm ... ich hab meiner Schokohälfte den in schwarz gestrickt http://www.ravelry.com/patterns/library/thermis. Alpacawolle und ferig

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, da kamen ja schon Vorschläge der Kommentatoren. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Aber was gefällt Dir denn an dem angefangenen Teil nicht?

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    vielen Dank für eure Vorschläge, Patentmuster ist eine gute Idee und auch edlere Fasern als Deichschafwolle zu nehmen, ist interessant. Mein erster Versuch ist ziemlich hart und etwas kratzig und gefällt dem Bestricktem nicht so ganz. Mal sehen, was es wird. Ich werde es dann hier zeigen.
    Alles Liebe
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  7. Hart und kratzig am Hals kommt nie gut an :-)
    Obwohl ich Dein angestricktes ganz schick finde...wäre nur Schade, wenn der Loop nicht zum Einsatz kommt.
    Ich stricke meine Loops momentan immer nach der Anleitung von Steffi (Dreamersplace). Kann man auch super abwandeln. Ich habe den jetzt im Perlmuster gestrickt (ist aber nicht so Männertauglich)
    Die Anleitung ist bei Ravelry zu finden

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen