Mittwoch, 3. August 2011

Wellenreiter

Seit zwei Tagen stricke ich mit beim Wellenreiter- KAL von Carlinomon .

Für meinen ersten KAL habe ich mich für Kauni- Wolle aus Dänemark entschieden:

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich dann ein Stückchen geschafft und ich hoffe, dass ich in diesem Tempo weiterstricken kann.

Jedenfalls hat die Wolle definitiv die Farben der Nordseeküste: Das Blau des Himmels und der Wellen bei Seegang, den Farbton des Schlicks im Watt und die Erdfarben des Sandes und bei genauem Hinsehen auch ein bisschen Algenfarbe.

Kommentare:

  1. Der wird wunderschön,Dein Wellenreiter.
    Die Farbverläufe der Kauniwolle finde ich jedes mal toll,habe sie selber noch nie verstrickt.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle sieht sehr schön aus. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  3. So langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, schon wieder ein Anfang vom Wellenreiter und dazu noch so passende Farben. Der wird bestimmt super.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schal wird bestimmt super,
    gefällt mir sehr!
    L.G. maggy

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Farbe hast du für dein Tuch gewählt. Das sieht bestimmt super aus, wenn es dann fertig ist.
    Mein gutes Vorankommen ist wohl eher dem schlechten Wetter bei uns geschuldet. Aber er strickt sich auch schön, wobei ich immer mal wieder auf meine Strickschrift schauen muss. Einmal musste ich mein Strickzeug heute schon vor der Katze retten. Das hätte auch schief gehen können ;-)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterstricken wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  6. ganz tolle Farbe hast du für deinen Wellenreiter gewählt,ich bin jetzt auch dabei mit drei Anläufen,
    da mir die Wolle nie zugesagt hat.
    Herzlich willkommen auch als meine neue Leserin,
    du hast auch ganz tolle Handarbeiten zu bieten,
    und werde dich auch öfter besuchen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen