Dienstag, 9. August 2011

Achtung,Netze...

...häkeln kann süchtig machen. Nachdem ich ein riesiges Netz für Badeutensilien
gehäkelt hatte, wollte ich auch noch einmal eine andere Netzform ausprobieren.

Für dieses Ballnetz habe ich mit einer runden Grundfläche aus festen Maschen angefangen und eine geringere Luftmaschenzahl für die Netzmaschen gewählt.

Es kann oben mit einem Tunnelzug verschlossen werden, damit die Bälle nicht herauspurzeln. Ein Tragegurt lässt es auch an einer Männerschulter nett aussehen und ist praktisch zum Transport. Vielleicht versuche ich mich auch noch einmal an einem Einkaufsnetz, denn das Schöne am Netzehäkeln ist die absolute Schlichtheit beim Muster, das sich einfach vor sich hin häkeln lässt und schnell Erfolge zeigt :)

Kommentare:

  1. Das Netz ist toll. Ich habe in meiner Schulzeit auch so ein Netz gehäkelt, das hängt heute in meinem Wollzimmer und trägt die Resteknäuel. Jetzt habe ich seit über 30 Jahren nicht mehr gehäkelt. Ob man da je wieder reinkommt? So'n Netz könnte ich schon noch gebrauchen...
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. gute Idde und die Bälle sind aufgehoben,man muß sich nur zu helfen wissen
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Netz, aber häkeln ist eigentlich nicht so meins. Da muss man immer so aufpassen, finde ich.
    Kann auch sein, dass ich zu wenig häkel, meist nur im Notfall :-).
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt, häkeln macht süchtig!
    Dein Netz sieht super aus und ist praktisch!
    l.G. maggy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    ich hab auch in der Grundschule Häkeln gelernt :)und eine kleine Hängematte für Krimskrams gehäkelt
    Liebe Hannelore,liebe Anette,
    danke für euer Lob :)
    Liebe Sheepy,
    ich finde Häkeln einfacher, denn frau kann keine Maschen verlieren...:)
    Liebe Maggy,
    schön, dass wir die gleichen Süchte teilen :)
    Danke allen für eure lieben und interessanten Kommentare
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  6. Ein super tolles Netz ist dir da gelungen und viel Platz bietet es auch:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen