Samstag, 16. Juli 2011

Jippieh...

...mein Fahrrad ist wieder da :)

Vor einiger Zeit wurde mir mein Fahrrad aus der Garage gestohlen und ich war sehr traurig darüber, weil es einfach zu meinem Alltag gehörte und so richtig schön eingefahren und eingessen war. Ich habe danach gesucht und es bei einem Mann zurückkaufen können, der professionell "Fahrräder findet".

Jetzt kenne ich mich gut aus mit dem schwarzen Fahrradmarkt in meiner Stadt und nachdem ich mein Rad wieder etwas verschönert habe, bin ich gleich zu einer kleinen Tour aufgebrochen.

Ich freue mich, es wiederzuhaben und bis auf einige Kleinigkeiten war es auch unversehrt. Alle außergewöhnlichen Merkmale waren abgebrochen und zerstört, haben aber beim Identifizieren geholfen. Nun habe ich einen neuen Blumentopf vorne (ein Kollege von mir nennt ihn "Fahrradbalkon") und einen neuen Schlüsselanhänger. Ein Stückchen Kettenkasten fehlt noch und die Schaltung musste etwas repariert werden.

Manchmal sind die Wege im Leben schon merkwürdig und man gewinnt einen neuen Blick auf Alltägliches, das einfach mal für eine Zeit verschwindet.

Kommentare:

  1. Oh, das finde ich aber schön, dass du dein Rad wieder hast. Die Umstände sind ja ein bisschen schräg. Ich wünsche dir noch viele gemeinsame Kilometer :)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sinchen, da freue ich mich für dich mit.
    Was hälst du von einer Fahrrad KODIERUNG ,das wird bei uns bei der Polizei gemacht, so weit ich weis. Aber frag doch mal in einem Fahrrad Geschäft nach. Ob es denn was bringt ist etwas anderes.
    Ich wünsche dir auch noch viele gemeinsame Kilometer :)
    wie Brigitte
    Liebe Grüße Karola

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber wirklich großes Glück gehabt, Dein Fahrradbalkon ist ja witzig.
    Dann wünsche ich dir wieder frohes Radeln und ein schönes Wochenende
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ??????? ist das cool? Einfach eine nette kleine Geschichte mit vielen schönen Bildern dazu! Freu mich für Dich dass das Radl wieder da ist!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sinchen!
    Ich freu mich für Dich, dass Du Dein Rad wieder hast.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen