Mittwoch, 20. April 2011

Osterhasen-Verbot


Das Bonifatiuswerk möchte weg vom Osterhasen- Kommerz und wieder den eigentlichen Sinn von Ostern in den Mittelpunkt rücken: Die Auferstehung Jesu.
Dafür gibt es Missions- Schokoladen- Lämmer, die dem Osterhasen Konkurrenz machen sollen. Ich bin da etwas zwiespältig, denn natürlich ist Ostern das größte christliche Fest im Jahr und ich liebe allein wegen meines Spinn- Hobbys Schafe, doch auch die heidnischen Symbole für Fruchtbarkeit wie Hasen und Eier gehören für mich zum Frühling und zu Ostern.

Na ja, ich werde versuchen, dieses Lamm zu Ostern vor hungrigen Mäulern zu retten und es noch eine Weile zu Dekozwecken leben zu lassen. Und philosophisch betrachtet, ist alles gut, was aus Schokolade ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen