Dienstag, 18. Januar 2011

Baktus im Elfenwald


Aus einem Wollstrang aus dem Atelier Zauberelfe mit dem klangvollen Namen Elfenwald habe ich einen Baktus mit Häkelkante gestrickt. Die Wolle fühlt sich weich an und ließ sich prima verstricken. Mir gefällt der regelmäßige Farbverlauf, der (obwohl sich verschiedene Rot-, Grün-, Braun- und sorar Rosatöne miteinander mischen),dezent erscheint.

Die Häkelkante lockert die einfache Baktusform etwas auf. Durch die Zunahmen in jeder 6. Reihe hat der Schal eine gute Länge:

So sieht der Elfenwald- Baktus dann getragen aus:

Er passt durch seine Farbe zu vielen Kleidungsstücken. Es ist auch schon ein Hals einer Elfe gefunden, den der Schal zieren wird.

Kommentare:

  1. Der sieht richtig elfig-schön aus. Ich mag die "Baktus"form sehr gerne. Die Häkelkante sieht schön dazu aus.
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sieht der aus. Ich mag diese Farben.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist der schööööön! Die Häkelborte ist wirklich ein Blickfang - und die Farbe... *hachmachundseufz* Wirklich traumhaft!

    Liebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Der Baktus ist ein tolles Teilchen geworden ! Wunderschöne Farben, die Häkelkante passt sehr gut dazu und so zauberhaft präsentiert !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig schön.
    Nach einigen Pimpelliesen sollte ich glaube ich mal diese Variante versuchen.

    Hab's ja nicht so mit dem Häkeln, aber die Borde reizt schon sehr :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Wow..der Baktus sieht klasse aus,ganz tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hach, genau meine (Lieblings-)Farben ... der dürfte auch um meinen Hals, auch wenn ich sicher nicht als Elfe durchgehe ;-)

    Begeisterte Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  8. Kann mich allen nur anschließen. Der sieht echt toll aus.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Kompliment! Das Tuch ist ganz zauberhaft und so schön lang zum gemütlichen Einkuscheln.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  10. kuschelweich sieht der Elfenwald aus, gefällt mir sehr
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Baktus! Die schmale Form gefällt mir ausgeprochen gut!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen