Mittwoch, 21. Juli 2010

Hitzewunder


Hui, war das heute drückend heiß... Nicht nur die Mitbewohner mit Schnauze kamen ins Hecheln, sondern auch die Zweibeiner schwitzten. Auf unserer Hunderunde sah ich die Arbeiter einer Dachdeckerei wunderschöne Tonkübel samt verdorrter Pflanzen in einen Container wuchten und nach einem kurzen Gespräch durfte ich mit Schubkarren und zwei fleißigen Helfern wiederkommen, um die Töpfe abzuholen. Nach dem Entleeren, Säubern und dem Besuch meiner Lieblingsgärtnerei, der ja nun absolut notwendig wurde :), kann ich nun hier drei von vier wunderschönen aquamarinblauen,fertig bepflanzten Töpfen präsentieren, die auf wundersame Weise den Weg in meinen Garten gefunden haben:

Zur Freude von Tier, Pflanzen und mir hat es jetzt gerade auch noch angefangen zu regnen, wunderbar :)

Kommentare:

  1. Das sieht aber mal schön aus.
    Hier im Süden sieht es noch nicht nach Regen aus - Mensch und Tiere leiden hier. Sogar unsere Schafe wollten heute im Stall bleiben.
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Was manche Leute alles wegschmeißen. Die hätte ich mir auch geholt.
    Regen hatten wir leider keinen, nur dunkle Wolken. Aber vielleicht bekommen wir heute etwas ab.

    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ohhh was für eine herrliche Farbenpracht. wunderschön.
    Ganz liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen