Sonntag, 30. Mai 2010

Schafschur

Vorher...

Nachher...

Gestern war Schafschurtag bei Sonnenschein und mit vielen netten Menschen, die alle mitgeholfen haben.
Natürlich musste auch mein Coburgerfuchs- Schafbock Hannes seinen dicken Winterpelz ausziehen:

Nach so viel Schaf- Wellness war dann mein Rücken ziemlich zäh. Aber der Anblick der fertig geschorenen Schafe inklusive Wurmkur und Klauenpflege war eine schöne Entschädigung. Geschafft:

Und auch Hannes war zufrieden :)

Kommentare:

  1. Ich kann den Hannes verstehen. Wer läuft schon gerne ständig im Wintermantel rum. Hast du auch ein Pommernschaf dabei?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, jetzt sehen sie ja richtig "lecker" aus. Das war sicher ein hartes Stück Arbeit.
    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe SheepMama,
    die beiden dunklen Schäfchen auf dem Bild sind Mischlinge aus der Zeit als Hannes laut Züchterin noch nicht im deckungsfähigen Alter war :)

    Liebe Strickfee-Pe,
    ich hoffe, du meinst "lecker" nicht im Zusammenhang mit Rosmarin, Knoblauch und Rotwein...

    Euch beiden auch noch einen schönen Sonntag
    Sinchen

    AntwortenLöschen